5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Einblick in die Welt der Freundschaft, 17. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Prinz (Taschenbuch)
Der kleine Prinz ist nicht nur etwas für Kinder, sondern auch und vielleicht sogar eher etwas für diejenigen unter uns, die vergessen haben, wie es ist, Kind zu sein.

Wie definiert man Freundschaft? Wie findet man Freunde und wie behält man sie?

All diese Fragen finden ihre Antworten auf den Seiten. So viele tiefgründige Gedanken sollten uns den Anstoß geben mal darüber nachzudenken, was wir unter Freundschaft verstehen.

Hervorragend gelungen ist ebenfalls die Beschreibung der Welt des kleinen Prinzen. Sie macht ihn allgemeingültig - er könnte ein niemand und doch ein jeder oder eben wir selbst sein.

Die Zeichungen sind ebenso süß wie alles andere.

Ein Buch, das man gelesen haben sollte - mindestens einmal.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,93
Auf meinen Wunschzettel