4.0 von 5 Sternen Warum nur . . ., 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Diese Tage (MP3-Download)
. . . haben wir "Deutschen" immer diesen hohen Anspruch an die Texte von Liedern/Songs. Weil wir das Land der Dichter und Denker sind? So geht uns jede Menge Spaß verloren und wir verbieten unseren Füßen das "Mitwippen" und ertappen uns manchmal beim Mitsummen. Meine "Lieben" - übersetzt doch mal so Welthits wie "Smoke on the water", "Blowin' free" (von Wishbone Ash) u.v.a.. Engländer, Amerikaner, Skandinavier u.s.w. haben diesen Anspruch nicht und somit viel mehr Spaß an netten Songs. Wenn ich über Inhalte und Aussagen grübeln oder diskutieren möchte, greife ich zu Büchern, Gedichten oder philosophischen Texten - oder zu Liedermachern wie Hannes Wader, Heinz Rudolf Kunze (frühe Lieder) u ä..
Ach, was wollte ich jetzt eigentlich sagen?
Toller Song, geht mir in Bauch und Beine und da ich "The Joker" von Steve Miller 'eh schon auf Gitarre spielen konnte.......
P.S.: Ich bin 57 Jahre und seit 46 Jahren leidenschaftlicher Musikhörer

Ersteintrag: 20.10.2012 09:58:57 GMT+02:00
F.N. meint:
Weil das Leben zu kurz ist für langweilige und unoriginelle Musik.

Veröffentlicht am 14.08.2013 08:47:53 GMT+02:00
Annonümus64 meint: