5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Tetra 145542 EX 700, leistungsstarker Außenfilter für Aquarien inklusive 5 verschiedener Filtermedien, geeignet für 100 - 250 L Aquarien (Misc.)
Ich habe diesen Filter nun schon ca. 2 Jahre und bin vollstens zufrieden.

Er ist einfach in der Bedienung und hat 4 Filterkörbe die mit den unterschiedlichten Filtermedien bestückt sind.

Ein großer Vorteil ist das er sehr sehr leise ist. Ehrlich gesagt ich höre ihn garnicht und muss mich sogar manchmal davon überzeugen das er überhaupt läuft.

Die Standzeiten bzw. Reinigungsintervalle hängen natürlich auch von Fischbesatz ab. Ich persönlich mache ihn alle 4 bis 6 Monate grob sauber indem ich die Filtermatten kurz unter fliesenden Wasser ausdrücke.

MfG Peter