5.0 von 5 Sternen Zwar nur ein Update - aber ein gutes!, 2. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Falsch informiert! Vom unmöglichsten Buch der Welt, Henochs Zaubergärten und einer verborgenen Bibliothek aus Metall (Gebundene Ausgabe)
Als skeptischer Sympathisant gönne ich mir alle paar Jahre mal wieder einen Vortrag oder ein Buch vom Erich. Wenn ich mir die anderen Rezensionen so durchlese, scheint es weniger um das Buch zu gehen, sondern die persönliche Meinung zu dem Thema und EvD im Speziellen. Daher habe ich mich auch aufgerafft, selbst eine Rezension zu schreiben. Nachdem vor ein paar Jahren die Meinung grassierte, dass es erstaunlich ruhig um EvD geworden ist, heißt es nun, es handele sich nur "um neu zusammengefassten Kram". Ich nenne es "Update" und genau das erwarte ich auch. Ist doch super, dass Erich sich trotz seines Alters noch damit auseinandersetzt. Wie Erich selbst schreibt, werden ihm "seither in allen nur denkbaren Medien Sätze in den Mund gelegt, die ich nirgendwo publiziert, nirgendwo gesagt habe". Daher ist es wichtig, dass er seine Äußerungen zum Thema "Nazca" nochmal ins rechte Licht rückt und neue, seine Theorien untermauernde, Forschungsergebnisse vorlegt. Nichts anderes machen die Kritiker. So entsteht Fortschritt und mir graut vor der Zeit, wo Erich dieser Berufung nicht mehr nachgehen kann.