2.0 von 5 Sternen Falsches Artikelbild! :-(, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nochnoi dozor. Wächter der Nacht (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte den Ersten Teil der Wächter-Reihe mal irgendwo ausgeliehen und gelesen, und mir die anderen Teile danach gekauft, da mir die Bücher in Bezug auf die originelle Story und Lukianenko's Schreibstil sehr gefallen hatten. Ich finde, die Geschichte kommt nicht zu einfach gestrickt daher und bedient sich weit weniger Klischees als viele andere Vertreter aus dem Fantasygenre.
Jetzt wollte ich nachträglich auch den ersten Band in meinen Besitz bringen, um damit meine "Sammlung" in meinem Bücherregal zu vervollständigen. Ich habe absichtlich nach der Version des Buches gesucht, deren Cover zu den anderen Exemplaren der Reihe, die ich zu Hause stehen habe, passt.
Was ich zuhause allderdings ausgepackt habe, war NICHT das auf dem Foto abgebildete Buch, sondern eines mit einem komplett anderen Cover (orange-braun und mit der Verfilmung entnommener Bebilderung). Wenn ich mehrere Bücher einer Reihe kaufe, möchte ich, dass sie optisch einheitlich sind und zueinander passen. Bei einem von Amazon selbst versandten Artikel sollte man eigentlich erwarten können, dass die Abbildung auch dem erworbenen Artikel entspricht. Ich ärgere mich gerade wirklich gewaltig über den Fehlkauf.

Ort: Berlin