1.0 von 5 Sternen Naja!, 30. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Still Life (American Concert 1981) (Audio CD)
Mir ist bis heute vollkommen rätselhaft, warum die Stones ausgerechnet diesen Mitschnitt als Live-Album veröffentlichten. Die Klangqualität ist grottenschlecht, befindet sich meiner Meinung nach auf unterem Bootleg-Niveau. Außerdem müssen die Stones einen dieser Tage erwischt haben, an denen alles schiefgeht. Verpasste Einsätze sind hier die Regel, und ein Mick Jagger ist nicht wiederzuerkennen - man glaubt kaum, dass hier derselbe Mann gesungen haben soll, der auf den Studioalben zu hören ist. Alles befindet sich auf dem Niveau einer x-beliebigen Schülerband. Natürlich ist "Live" eine ganz andere Situation als im Studio. Aber hier kommt zu keiner Zeit die besondere Atmosphäre auf, die Live-Auftritte heraufbeschwören können. Obwohl die Songauswahl an sich recht originell ist, würde ich diese LP nicht nochmal kaufen.

Ersteintrag: 12.07.2014 10:42:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.07.2014 10:47:46 GMT+02:00
Mischa meint:
"Die Klangqualität ist grottenschlecht, befindet sich meiner Meinung nach auf unterem Bootleg-Niveau."

???? Der Klang ist sehr gut und differenziert. Sogar recht druckvoll abgemischt. Keine Ahnung, was der Rezensent für eine Fehlpressung erhalten hat...

"Alles befindet sich auf dem Niveau einer x-beliebigen Schülerband."

Die Schülerband möchte ich sehen, die mit soviel Groove und Gefühl derart gut zusammen spielt. Mal ganz abgesehen davon, dass wohl keine Rockband nach den Stones es auch nur annähernd geschafft hat soviele unsterbliche und absolut zeitlose Songs zu schreiben...

Ort: Bayreuth