3.0 von 5 Sternen Na ja ..., 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Claustria (Kindle Edition)
.... teilweise hat der Autor diese abscheuliche Geschichte sehr gut umgesetzt und ein glaubwürdiges Szenario geschaffen. Auf der anderen Seite weiß man, dass er nicht recherchiert hat bzw. nicht konnte. Deshalb ist das meiste einfach fiktiv. Als Österreicherin ist mir der Fall natürlich sehr nahe und ich bin auch sicher, dass viele Details die nicht ans Tageslicht gekommen sind, bzw. unter den Teppich gekehrt wurden, sich genau so abgespielt haben können.

Ob die Frau vom Monster Fritzl Bescheid wußte .... ich kann mir nicht das Gegenteil vorstellen. Und als Frau bemitleide, verurteile ich aber auch zugleich, dass Frauen noch immer aus Ignoranz, aus Egoismus oder auch als Angst (sorry an alle Betroffenen) die Augen verschliessen und solche Gräueltaten an ihren Kinder zulassen!!!

Hut ab vor unseren Behörden die die Familie bis heute schützen und ihre Identität wahren und natürlich vor allem vor der Familie des grauslichstem Typen ever. Viel, viel Glück für die Zukunft und auf ein hoffentlich halbwegs "normales" Leben!

Auf meinen Wunschzettel