wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Einblick in den Alltag unserer Soldaten, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Vier Tage im November: Mein Kampfeinsatz in Afghanistan (Broschiert)
Ich bin beeindruckt!
Durch dieses Buch werden dem Leser die Augen geöffnet, was wirklich in Afghanistan vor sich geht. Es ist eine Schande, dass die Berichterstattung über die Einsätze unserer Soldaten im Ausland in den deutschen Medien überhaupt nicht stattfindet.
Johannes Clair gibt dem Leser einen detailierten Einblick in den Alltag der Soldaten. Er lässt sich nicht zu Heldengeschichten hinreißen, sondern beschreibt eingehend, wie es ihm während der zahlreichen Gefechte und auch in ruhigeren Zeiten ging. Dabei gibt er auch eigene Schwächen und Unsicherheiten zu und geht mit sich selbst hart ins Gericht. Man kann sich sehr gut in ihn hineinversetzen, unabhängig davon, ob man mit den Hintergründen und Motiven des Afghanistan-Einsatzes einverstanden ist - oder nicht.
Dieses Buch ist keine Werbung für den Beruf des Soldaten, sondern eine ehrliche und teils bedrückende Erzählung der Ereignisse im Herbst 2010 in und um Kunduz aus der Sicht eines nachdenklichen, einfachen Soldaten.
Ich hoffe, dass durch dieses Buch vielen Menschen bewusst wird, was unsere Soldaten im Einsatz durchmachen und dass sich möglichst jeder eine eigene Meinung bildet.

Ersteintrag: 27.02.2013 09:14:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.02.2013 09:16:33 GMT+01:00
Sensen meint:
Danke für Info, so sehe ich das auch. War dort, ist aber bei uns nicht alles so....Leider.