5.0 von 5 Sternen Mit diesem Buch geht es noch viel besser., 14. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Ich arbeite schon längere Zeit mit Photoshop Elements 7 und ich muss sagen, es war für mich als Laie sehr schwer. Mühsam habe ich mir so einige Arbeitsschritte angeeignet. Mein armer Mann hatte es in dieser Zeit oft sehr schwer mit mir, weil ich ihn ständig mit Fragen gelöschert habe. Er konnte mir zwar bei einigen Sachen ganz gut helfen aber allwissend ist er auch nicht. Irgendwann hat er dann dieses Buch entdeckt und wollte es mir zu Weihnachten schenken. Weihnachten hat es leider nicht geklappt, aber Mitte Januar war es dann hier. Ich wusste von diesem Geschenk nichts und als ich es dann auspackte war ich erst mal sprachlos. Man dachte ich, wenn ich da was wissen will muss ich erst das gesamte Buch durch lesen, aber weit gefehlt. Ich brauche das Buch nicht von Anfang an durch lesen, es ist vom Inhalt aufgebaut wie ein Lexikon. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr gut gegliedert und man findet dadurch auch als Laie sofort eine Antwort auf seine Frage. Seid dem dieses Buch in meinem Besitz ist, macht mir die Arbeit mit Photoshop Elements 7 noch viel mehr Freude. Die vielen Wertvollen Tipps und Hinweise erleichtern mir die Arbeit ungemein. Werkzeuge und die Funktionen der Software sind sehr gut beschrieben. Auf der DVD sind alle besprochenen Beispiele in Quellenform hinterlegt und als Gimig gibt es noch Plug-in`s dazu. Dieses Buch kann ich wärmsten jedem der mit Photoshop Elements 7 arbeitet, oder damit anfangen will zu arbeiten, empfehlen. Es ist wirklich ein sehr wertvoller Helfer.

Traudel Lubahn

Ersteintrag: 17.02.2009 15:54:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.02.2009 15:55:21 GMT+01:00
Klaus Reinke meint:
Vielen Dank Frau Lubahn. Ihre Beurteilung hat mir sehr geholfen. Na ,Sie konnten wenigtsens noch Ihren Mann fragen - aber ich habe leider niemand der mir weiterhilft. Ich wollte wieder zurück auf die Version 4.0 - aber Sie haben mir Mut gemacht - und nun bestelle ich mir das Buch. Nochmals Danke.
Klaus Reinke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2009 12:25:35 GMT+01:00
S. LUBAHN meint:
Hallo Herr Reinke, ich habe ihre Anmerkung erst jetzt gelesen und freue mich das ich Ihnen bei der Entscheidung, die sie ganz bestimmt nicht bereut haben, helfen konnte. Viel Spaß bei der Arbeit mit Photoshop.

Liebe Grüße aus Berlin
Traudel Lubahn