4.0 von 5 Sternen Gut aber...., 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Cherry Thing (Audio CD)
Tja, die Musik ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt fast jedes Stück.
Klanglich liegt die CD über Durchschnitt, ich würde 7 von 10 Punkten dafür
geben.
Was allerdings sehr seltsam ist und mich etwas stört ist die Abmischung
von Nene's Stimme. Während die Instrumente detailreich und satt klingen,
auch gut im Raum sortiert stehen, klingt die Stimme absolut mager.
So als hätte man sie mit einem alten Casettenrekorder aufgenommen und
dann drübergemischt. Es mag wohl so "komponiert" worden sein, aber ich
finde es absolut schade das die ausergewöhnliche Stimme so fade und
nicht dazugehörend klingt.
Wer eine etwas bessere HiFi Anlage hat hört es sehr deutlich raus,
Menschen die mit biligem Blödmarkt Geraffel zufrieden sind hören
solche Musik aber eher selten. Von daher, ...Probehören!

Ersteintrag: 19.09.2012 10:28:41 GMT+02:00
biophonc meint:
Über Boxen ist die Stimme ok, hab da nicht viel dran auszusetzen, aber über Studio-kopfhörer fehlt mir da irgendwie auch der "Körper" - oder es ist einfach nur gewöhnungsbedürftig - wer weis ;)