3.0 von 5 Sternen Gut produziert, aber langweilig in Szene gesetzt!, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Croc - Das Killerkrokodil (DVD)
"CROC" hätte wirklich das Potential zum guten Film haben können. Bild, Ton und schauspielerische Leistung, ebenso die deutsche Synchro liegen über den Standarts von B-Movies. Die Kulisse - besonders Thailands Küsten - sorgen für eine bessere Stimmung, als immer nur ein See in den Vereinigten Staaten. Die Geschichte ist nicht der Brüller, geht meiner Meinung nach aber voll in Ordnung.

Hier kommen wir aber auch schon zum negativen Teil meiner Rezension. Die Story kommt viel zu langsam in Fahrt. Anfangs geht es fast ausschließlich um die Hauptdarsteller (Zoo-Besitzer). Das ist zwar auch ganz ordentlich gespielt, aber eben nicht das, was der geneigte Tier-Horror-Fan sehen will.

Zwischendurch kommt es dann immer wieder zu Angriffen des Krokodils auf Menschen. Leider ist das NICHT spannend! Es sterben Menschen, man sieht mal mehr, mal weniger Blut und auch mal ein paar einzelne Körperteile. Aber Spannung kommt bei den Szenen leider keine auf.

Das könnte zum einen daran liegen, dass in den Angriffsszenen auch echte Krokodile gezeigt werden. Das klingt erstmal positiv, nur leider agieren die Tierchen nicht immer so, wie man es erwarten würde. Das restliche Creature-Design ist eigentlich ganz gut gelungen. Da hab ich schon Schlechteres gesehen und da kann ich die negativen Aussagen anderer Rezendenten so nicht wirklich nachvollziehen.

Extras sucht man auf der DVD leider vergebens. Außer einer Ansammlung von Trailern gibt es nichts zu bestaunen. Das DVD-Cover hingegen ist gut gelungen. Ebenso die Gestaltung des Menüs macht Vorfreude auf einen guten Tier-Horror.

Dieser Erwartung wird "CROC" aber leider nicht gerecht. Schade drum, Potential war vorhanden.

Delfman

EUR 6,43 EUR 5,97