holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

1.0 von 5 Sternen Die leuchte blinkt bevor sie ausgeht - nervig, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ranex RX1010-38R-S Rostfreie Edelstahl Wandleuchte / Außenleuchte mit Bewegungsmelder (Haushaltswaren)
Mit dem Einbau hatte ich keine Probleme, hatte draußen auch eine Leuchte des gleichen Typs seit fast 5 Jahren im Einsatz. Deshalb bestellte ich mir vor halben Jahr auch gleich 2 davon und habe sie montiert.
Leider stelle ich fest, dass die beiden neuen Leuchten seit einigen Wochen nicht einfach ausgehen, sondern anfangen zu blinken, etwa 20 Mal im Sekundentakt, bevor Ruhe ist. Dies ist nervig und befördert nicht gerade die Lebensdauer der Birnen, nehme ich an.
Seltsam, dass dieses Problem scheinbar nur bei mir auftritt.
Habe in den beiden Lampen eine Sparlampe und eine LED-Lampe eingebaut. Unterschiedliche Einstellungen von Sensitivität und Dauer ausprobiert-ohne Erfolg.
Bin ziemlich enttäuscht, daher nur noch ein Stern.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.11.2014 21:22:50 GMT+01:00
A. Windt meint:
Das Problem tritt nicht nur bei IHnen auf! Bei mir hat sie von Anfang an 2-3x geblinkt, ich hatte nur keine Lust zu reklamieren, weil damit kann man ja leben. JEtzt ist die Leucht ein Jahr alt, und inzwischen hat sie die letzten Tage 35x (!!!) geblinkt, bevor sie endlich ausging - und jetzt ist die Birne kaputt, die das erstaunlich lange mitgemacht hat!

Veröffentlicht am 07.03.2015 19:38:15 GMT+01:00
Mürkens meint:
Bei mir ist das auch so, am Anfang ging sie einfach aus, mittlerweile blinkt sie ca 15 mal bevor sie ausgeht.
Es ist zwar von machen Herstellern gewollt, damit man nicht schlagartig im dunkeln steht aber in der Regel ist die Funktion abzuschalten.
Hier leider nicht, daher werden sich unsere Wege demnächst im Wertstoffhof trennen -> Diese Leuchte ist ein Fall für den Müllmann!