4.0 von 5 Sternen Netter Spaß - aber etwas kurz., 8. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Bibi und Tina: Das geheimnisvolle Tagebuch (CD-ROM)
Dieses Spiel habe mit meiner 4,5 jährigen, Pferdeverrückten Nichte gespielt, wobei sie mich assistiert hat, und sie war davon vollauf begeistert.
Als alter Spielehase bin ich natürlich viel kritischer, insbesondere nach der Enttäuschung über den ersten Teil der CD Serie (Ferien auf dem Martinshof).
Doch dieses Spiel ist deutlich besser gemacht als der erste Teil.
Es gibt eine Story – Man folgt auf den Spuren des Tagebuches. Es gibt zahlreiche nette kleine Spieleinlagen und genügend Animationen der Personen, Pferde und Landschaft. Wenn Bibi und Tina aus dem Tagebuch vorlesen, kommt sogar richtig Atmosphäre auf. Auch ist es nicht ganz so linear aufgebaut wie die anderen Teile. Dennoch kann man nichts falsch machen und sich nicht verlaufen.
Ich kann es durchaus empfehlen, aber der Nachteil ist, dass ein Erwachsener es in weniger als 2 Stunden durchspielen wird. Bei Kindern dürfte es etwas länger dauern. Besonders Umfangreich ist das Spiel also nicht.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,50
Auf meinen Wunschzettel