5.0 von 5 Sternen Auch für größere TV's geeignet !, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama TV-Wandhalterung Fix Ultraslim M, für 25 - 94 cm Diagonale (10" - 37"), für max. 25 kg, VESA 200 x 200, schwarz (Zubehör)
Ich habe einen 40" TV der nicht ganz 12 Kilo wiegt.
Da diese Wandhalterung bis 25kg zugelassen ist, sollten Sie sich von der Größe BIS 37" nicht verunsichern lassen.
Wichtig alleine die korrekte VESA-Größe, hier 200 x 200, und eben eine sichere Verbindung mit der Wand.
Mein 40" TV hält garantiert bombenfest :-)

Interessant noch, man hängt den TV von vorne ein, keine knifflige Sache.
In einer Rezension wurde behauptet, man müsse den TV seitlich in die Aufhängung hineinscheiben, das ist definitiv falsch.
Auch werden der Wandhalterung reichlich Schrauben und Abstandhalter beigelegt.
Ich musste meinen TV z.B. etwas mehr von der Wand distanzieren, sonst hätte ich Probleme mit einem Anschlusskabel bekommen.
Durch unterschiedliche Abstandhalter, welche einfach über die Vesa-Schrauben gesteckt werden, kann man den Abstand je nach Bedarf einstellen.
Auch sind Vesa-Schrauben für die unterschiedlichen Abstandhalter in vielfacher Länge vorhanden, selbstverständlich immer in 4facher-Ausführung.

Auf mich wirkt die Halterung äußerst stabil und perfekt ausgestattet, und zum Preis von unter 14EUS kann ich sie nur empfehlen.
So als kleines Schmankerl, die Schrauben welche ich am Ende übrig hatte, würden im Baumarkt schon alleine diese Unkosten verschlingen.
Eines Tages brauch ich sie sicher :-)

Achja, zur Wasserwaage noch, damit werden Sie den TV sicher nicht perfekt ausrichten können, hier sollten Sie eine eigene Wasserwaage nutzen, die doch eigentlich auch fast jeder im Haus haben sollte??

Ort: Berlin