summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More blogger Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Meine erste Yoga DVD, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Brigitte Fitness. Anti-Stress Yoga. Entspannung für Körper und Geist (DVD)
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, aber für mich ist sie ideal. Mein bisheriger Yogalehrer heißt Youtube, wo es viele schlechte, aber auch einige sehr gute Lehrer gibt. Ich wollte eine DVD mit einer Lehrerin, mit der ich mich ein wenig identifizieren kann. Ich finde es widersprüchlich, wenn eine Magersüchtige oder eine mit neuer Nase mir etwas körperbezogenes beibringen soll. Außerdem habe ich die Stimme von PT bei Youtube gehört und kann mir gut etwas von ihr sagen lassen.

Nun zu den sachlichen Dingen: das Menü ist schön übersichtlich. Es gibt einen Spezialteil für den Rücken, dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten, die man dann wiederum verschieden miteinander gemischt anwählen kann. So muss man nicht unterbrechen, um einen neuen Teil zu wählen. Schöner Anfang und schönes Ende. Zwischendrin kann man ganz schön ins Schwitzen kommen.

Die Musik kann man leicht ausblenden. Eigentlich ist sie ganz angenehm, bis auf eine Stelle in Moll, die für mein Empfinden genau da nichts Gutes bewirkt.

So subjektiv habe ich diese DVD für sehr gut befunden.