1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 1. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Philips Avent SCF276/26 - iQ24 Elektronischer Dampfsterilisator (Babyartikel)
Der Sterilisator ist einfach viel zu teuer! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt gar nicht. Das Material ist billiger, einfacher Kunststoff, der schnell verschleißt und das Gerät stinkt schlimm nach Plastik, die sogenannte "Technik" ist lachhaft... Inzwischen bekommt man aus Fern-Ost so ziemlich alles. Im Gerät ist eine ganz simple, billige Heizspirale, wie in den uralten Wasserkochern, nur wird sie hier ganz geschickt mit viel Plastik versteckt.... Die Bedienungsanleitung ist so kompliziert geschrieben, dass man schon nach wenigen Minuten keine Lust mehr hat; zudem alles in mikro-kleiner Schrift (also Lupe bereithalten).
Die Kunstoffteile werden extrem heiß, die Körbe leiern aus, die Flaschen sind nach wenigen Sterilisationsvorgängen milchig und porös. Man hat ungefähr einen Kubikmeter Raum mit diesem Plastiktrümmer befüllt und freut sich über den heißen Dampf, der Tapeten ablöst und Möbel aufquellen lässt.
Das Gerät ist ein Stromfresser!!!!!!
Fazit: man zahlt viel Geld für den Namen Philips Avent und die lassen prima in Billig-Ländern einfachen Kunststoffmüll produzieren. Nie wieder!!! Ich gebe gerne Geld aus und freue mich immer, wenn ich nenenswerte Qualität bekomme. Hier ist nur der Preis hoch und bei Avent Produkten fühle ich mich inzwischen richtig veräppelt.
Ich empfehle jedem potentiellen Käufer einen Mikrowellen-Sterilisator; der braucht nämlich nur echte sechs Minuten, ist einfach zu befüllen und kostet nur 15 Euro...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.10.2009 20:51:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.10.2009 20:52:07 GMT+02:00
Grenuile meint:
Selten so viel sinnlose Meckerei gelesen in einer Rezension. Wir haben sowohl das einfachere Modell ohne elektronisches Programm wie auch dieses und sind äusserst zufrieden.
Das Preis/Leisungsverhältnis kann jeder VOR dem Kauf abwägen. Das Produkt ist für die Sterilisation der Aventflaschen gedacht und dafür auch bestens geeignet.
Es ist platzsparend, gut verarbeitet, stinkt nicht, die Körbe sind praktisch und langlebig. Und dass er als Dampfsterilisator 100 Grad Celsius heiss wird kann man ihm auch nicht verübeln.

Veröffentlicht am 03.07.2011 14:38:25 GMT+02:00
Ich kann Grenuile nur absolut zustimmen. Ich sterilisiere seit über 4 Monaten täglich die PES Avent Fläschchen drinnen und sie sind weder milchig noch porös noch sonst irgendwie verändert. Nichts stinkt hier nach Plastik und ein DAMPFsterilisator muss heiß werden - wie soll das anders funktionieren.
Was mich wundert: Man kauft sich ein teures Gerät und beschwert sich dann über den Preis? Und woraus dachte Sie ist der Sterilisator gemacht außer aus Plastik? Und wenn er voll befüllt ist, ist kaum ein Leerraum drinnen - wie soll er also kleiner gemacht werden?
Meine Empfehlung: Produkt VOR dem Kauf genau ansehen und dann entscheiden. Das Hilft Ihnen vielleicht sich unnötigen Ärger zu sparen und das kommt wiederum der Gesundheit zugute.

Gebraucht & neu ab: EUR 50,00
Auf meinen Wunschzettel