3.0 von 5 Sternen Praktisch mit Schwächen, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Burg-Wächter TR 86 B SB Türschließer braun (Misc.)
Ich habe mir den Türschließer fürs Wohnzimmer gekauft. Ich bin entsetzlich erfroren und jeder lässt immer die Türe sperrangelweit auf.
Noch dazu haben wir eine Mieze - wenn sie durch die Türe kommt, muss diese natürlich bis zum Anschlag offenstehen.
Also musste der Türschließer her. Angebracht an der Türe mussten wir feststellen, daß es erstens beim Öffnen und Schließen der Türe unangenehme Geräusche gibt, die sich nicht beseitigen lassen.
Und was besonders schlecht für uns ist: Meine Mieze kriegt die Türe NICHT auf, wenn der Türschließer in Aktion ist. Es geht ihr zu schwer. Auf der Rückseite der Verpackung ist eine Mieze aufgedruckt - ich dachte also - naja, dann schafft sie das bestimmt. Aber sie schafft es nicht - hat sogar Angst. Also müssen wir den Türschließer meistens aushängen - und das Problem der offenen Türe ist wieder nicht gelöst. Die Schließkraft könnte man leider durch Abschneiden des Zugseils nur verstärken, nicht abschwächen...
Da er aber ordnungsgemäß funktioniert (die Firma kann ja nichts für meine schwache Katze), vergebe ich trotzdem 3 Sterne. "Nur" 3, weil das Geräusch doch sehr stört. Besonders meinen Mann. Geht man ein paar Mal raus und rein, während der Partner im Wohnzimmer gerade einen Blockbaster guckt, geht dem dieses komische Knarzen schon sehr auf den Geist. Also einmal weniger aufs Klo gehen ;-)

Ersteintrag: 04.07.2013 23:20:20 GMT+02:00
Trotz meiner 3-Sterne-Rezension muß ich sagen, daß ich den Türschließer nicht mehr missen möchte. Superpraktisch die Funktion, dass man ihn beliebig aushängen kann. Wir haben nun einfach einen Türstopper eingesetzt - und schon ist nur noch ein Minispalt da und Mieze kommt durch. Ich habe mir noch einen für unseren Zwischenflur bestellt, wo auch stets die Türen offengelassen werden.

Ort: Oberfranken, Deutschland