2.0 von 5 Sternen Schade - hatte mehr erwartet, nicht familientauglich, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Vegan kochen für alle (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte mich sehr auf das moderne vegane Kochbuch gefreut.
Das Design hat mir optisch auch sehr gut gefallen, wenn es auch durch
die teils freudig kurzen Rezepte ;) etwas aufgeblasen wirkt.

Leider konnte ich dem Buch nicht wirklich eine Inspiration entnehmen,
Schnitzelersatz etc. finde ich auch fast banal - schade.

Die Rezepte sind im allgemeinen auch nicht familienfreundlich,
weder bekomme ich damit 6 Familienmitglieder satt (natürlich auch
in der Menge multipliziert) noch finde ich etwas praktisches.

Es mag für "Anfänger" und (urban) lebende Singles ganz gut sein,
was ich suchte habe ich jedenfalls nicht gefunden.
Es ist nämlich nicht möglich im Großpack Fleischersatzprodukte zu
kaufe außer man hat wirklich zu viel Geld.
Ich mache mir meinen Seitan gerne selbst, kaufe auch gerne Tofuaufschnitt,
etc. - aber ich suchte Input für Bohne, Linse, Amaranth, Quinoa, Grünkern,
- Brotaufstriche, Gerichte, evt. mal was zum Vorkochen - also praktisches
keine Chilifäden über der Gulaschersatzsuppe ;)

Trotzdem Danke für den Versuch - und hoffentlich werden noch neue
vegane Kochbücher (z.B. für Familien und Praktiker) erscheinen,
gerne auch von dem sehr sympathischen Koch diesen Buches.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.05.2012 22:39:52 GMT+02:00
pantherana meint:
wäre sehr erfreut, wenn sie berichten sobald sie ein buch finden wie sie es sich gewünscht haben:)

Ort: Neukirchen b.Sulzbach-Rosenberg, Deutschland