3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht... aber Nutzlos..., 7. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Elbisch: Grammatik, Schrift und Wörterbuch der Elben-Sprache von J.R.R. Tolkien (Taschenbuch)
Ok wie kann man schon von nutzen bei einer erfundenen Sprach sprechen ? Richtig gut beginnt das Buch, denn es wird nur stupide Vokabeln gelernt sondern auch ein richtiger ausgearbeiteter Gramatikteil ist zu finden, sowie eine Übersetzung einiger Zitate aus Mittelerde.
Auch auf die Schrift wird eingegangen was das Buch noch weiter abrundet, das Problem fängt dann doch bei der Vokabelliste an. Das Buch beleuchtet beide Elbensprachen (quenya und nochwas mit S am Anfang *g*). Leider wird hierbei nur die Übersetzung Elbish - Deutsch angeboten, daher für mich als LARPER der nurmal ein paar elbishe wörter lernen will um seine Rolle etwas echter zu spielen völlig nutzlos da ich besseres zu tun habe als mich hinzusetzen und das Wörterbuch durchzulesen bis ich durch Zufall die Wörter finde die ich suche.

Gebraucht & neu ab: EUR 4,34
Auf meinen Wunschzettel