5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Jump and Run mit knackigem Schwierigkeitsgrad, 3. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong: Country Returns - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Überpünktlich am 1 Dezember geliefert, konnte ich das Spiel gleich starten.
Anfangs wusste ich nicht wie ich zu dem Spiel stehen soll, da die Test's teilweise sogar negativ waren... warum verstehe ich persönlich aber nicht.
Nach dem Einführungvideo startet man gleich los um die geklauten Bananen wieder zu besorgen und meine negativen Erwartungen waren sofort weg.
Das Spiel wird von Level zu Level immer Schwieriger und es gibt ziemlich viel zu sammeln, sodass man sehr viel Zeit an einem Level verbringt, wenn man alle Puzzelteile, KONG Buchstaben sammelt und das Level nochmal auf Zeit beenden will (dafür muss man es schonmal normal beendet haben).
Ich bin momentan Anfang der 4 Welt (habe aber bis jetz nur ein paar mal KONG komplett bekommen, alle Puzzelteile in einem Level hatte ich noch nicht, auf Zeit habe ich auch noch nicht gespielt) und bin jetz schon öffters gestorben als bei NSMBW, was ich ziemlich gut finde, da die letzden Wii Spiele meiner Meinung nach zu einfach gehalten wurden.. hier kommt echtes Retro feeling auf vorallem durch die geniale Musik.

Pro

- Endlich mal ein Wii-Spiel mit Anspruch
- Gute Grafik mit Liebe zum Detail
- Viel zum Sammeln, was für lange Spielzeit sorgt
- Man spielt wieder mir DK und Diddy wie im 1. Teil auf dem Snes
- Abwechslungsreiche Level
- Musik
- Co-op Modus

Kontra

- Es gibt Stellen, die man nicht auf Anhieb schaffen kann, da öffters mal etwas passiert was man nicht erahnen kann
- Es ist schade, das wenn man alleine Spielt nichtmehr zwichen Diddy und Donkey wechseln kann, bei den Snes Teilen hat dies ja auch problemlos geklappt

Mehr gibt es eigentlich nicht zu bemängeln. Für Gelegenheitspieler könnte es zu frustration kommen.. aber für die gibt es ja wieder den Supermodus wie schon in Smg2 und NSMBW..

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.12.2010 01:13:58 GMT+01:00
Wo wurde denn das Spiel negativ bewertet ? Habe nur positives über das spielt gehört und gelesen !?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2010 19:18:37 GMT+01:00
Schlachter meint:
Es gab einige Seiten, die das Spiel schlechter bewerteten ( "nur 80% bzw eine 8/10) was ja für ein Classiker ziemlich wenig ist.
Vll waren die Tester aber auch nur leicht frustriert da der Schwierigkeitsgrad wie gesagt etwas höher ist als sonst. :D

Veröffentlicht am 11.01.2011 17:05:48 GMT+01:00
Micha meint:
An sich finde ich den schwierigkeitsgrad okay kann aber jeden verstehen der das bemängelt. Nur zu häufig endet es in einem reinem auswendig lernen des Levels durch das trial and error Prinzip.. Dies macht sich vor allem in der 8. Welt bemerkbar.

Veröffentlicht am 24.02.2011 12:53:57 GMT+01:00
Tobi Zatti meint:
Ich finde deine Negativargumente eigentlich beide hinfällig.. Das erste sehe ich als Pro-Argument und dem zweiten Stimme ich nicht zu, da Diddy auf Donkey aufspringen kann und man dann indirekt ja mit Diddy spielt, weil man dann all seine Fähigkeiten nutzen kann :).

Veröffentlicht am 16.01.2012 14:16:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.01.2012 14:16:54 GMT+01:00
Denkfix meint:
Dass die Leute mittlerweile schon 80% als negativ und "nur" ansehen...sorry, albern.

EUR 49,99 EUR 45,26

Top-Rezensenten Rang: 2.792.387