newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Produkt mit einfacher Handhabung, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: SANITAS SBM 21 Oberarm-Blutdruckmessgerät (Badartikel)
Ich bin mit dem Blutdruckmessgerät absolut zufrieden, und die Schwiegereltern (etwas ältere Generation) sind es auch !!
Ein absolut überzeugendes und in der Handhabung sehr einfaches Gerät.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der seinen Blutdruck "im Auge" behalten will.

Ersteintrag: 31.10.2013 18:25:35 GMT+01:00
Zebulon meint:
Ein wunderbares Gerät - leicht in der Handhabung, verständliche Anleitung und sehr kompakt und dies zu einem günstigen Presi. Bereits nach 8 Monaten eher sparsamen Gebrauch, verliert die Oberarmmanschette Luft. Nachdem Sanitas 2 Jahre Garantie bescheinigt, rief ich heute bei der Firma an und erhielt als Antwort, daß es sich bei der Manschette um ein Verschleißteil handelt und somit nicht unter die Garantieleistung fällt. Es wurde mir eine neue Manschette angeboten zum Preis von 20 Euro !!! Dies scheint gängige Praxis zu sein - schade ! Das Gerät als solches funktioniert völlig einwandfrei und das kann ich nun nach 8 Monaten wegschmeißen, weil die Manschette offensichtlich eine Sollbruchstelle eingebaut hat und genausoviel kostet, wie ein neues Gerät. Willkommen in der Wegwerfgesellschaft.