5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für meine Action Cam, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Santiago DV 35 Kameratasche schwarz (Elektronik)
Ich nutze dieses Case (ja, die Santiago ist eher ein Case denn eine Tasche/Hülle, da sie aus zwei festen/harten Schalten, verbunden mit einem Reisverschluss, besteht) als Transporthülle für eine Garmin Virb Action Cam samt Speicherkarte, zweier Ersatzakkus, USB-Kabel und HDMI Kabel plus weiterem Befestigungsmaterial).

Alle Teile sind bestens geschützt, die Cam sitzt in der einen Schale, das ganze Zubehör in der anderen Schale, getrennt durch eine flexible Lasche.

Das Case selbst ist so fest, dass ich es ohne Sorgen in einen Rucksack werfen kann, auch ein Sturz auf den Boden kann dem Case und dessen Inhalt kaum was anhaben. Gut ist die Option, es am Gürtel zu befestigen, in meinem Fall ist aber das Gesamtgewicht dafür zu groß, es ist einfach unbequem. Eher ist dann eine Befestigung an einem Rucksackgurt denkbar. Ausserdem kann das Case an einem mitgelieferten Band umgehängt werden, das Band ist aber ein Witz weil doch sehr schmal. Stört mich aber nicht, da ich dafür keinen Bedarf habe.

Der Zwei-Wege-Reisverschluss ist recht schwergängig, verschließt aber sehr gut und sicher, was meine primäre Anforderung ist.

Ich bin nach vielen Tagen on tour mit diesem Case sehr zufrieden, ich würde es wieder kaufen.