2.0 von 5 Sternen Kaum Überraschendes, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die große Verschleierung: Für Integration, gegen Islamismus (Taschenbuch)
Diese Buch ist der mißlungene Spagat zwischen der generellen Befürwortung einer Einwanderung aus problematischen Kulturen und der Ablehnung ihrer Folgen.
Die geschilderten Beispiele überraschten mich nicht, da ich mich mit dem Problemfeld schon länger auseinandergesetzt habe. Erstaunlich ist lediglich, daß erst jetzt in linksfeministischen Kreisen die Erkenntnis dämmert, sich mit ungesteuertem Unterschichten-Import nicht nur eine reine Multikulti-Idylle ins Land geholt zu haben. Der inakzeptable Umgang mit Frauen in diesen Parallelgesellschaften ist leider nur eine Facette davon.

Da ich nicht mehr von dem Buch erwartet habe, bin ich auch nicht enttäuscht.