5.0 von 5 Sternen Deluxe!, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mattel L3671 - Skip-Bo Deluxe, Kartenspiel (Spielzeug)
Ich habe schon mehrere Skip-Bo's gehabt - bisher nur die "normale" Edition. Nachdem man viel gespielt hat, wurden die Karten schnell stumpf und die Kanten lösten sich auf.

Bei dieser Version ist das nicht der Fall. Wir haben es schon viel genutzt und die Karten sind noch wie neu. Gut, dass das Spiel an dieser Stelle verbessert wurde.

Zu der Spielidee von Skip-Bo ist nicht viel zu sagen. Es ist ein Spiel mit Sucht-Potential, bei dem taktisches Handeln eine große Rolle spielt. Aber ob es einem Spaß macht, muss jeder selbst entscheiden. Ich bin auf jeden Fall ein Fan!

Auch die Metallbox macht etwas her. Natürlich genug Platz für Karten, den Stift und den Spielblock.

Der Block ist praktisch, um die Ergebnisse zu notieren, jedoch habe ich mir etwas mehr davon erwartet. Es hätten durchaus mehr Zeilen pro Seite sein dürfen. Der Stift ist ein ganz normaler roter Bleistift. Zumindest ein Skip-Bo-Logo hätte ich darauf erwartet. Aber das sind nur kleine Schönheitsfehler.

Alles in allem kann ich die Deluxe-Version nur wärmstens empfehlen. Für Vielspieler und Skip-Bo-Fans eigentlich ein Muss.

EUR 19,99 EUR 15,99