4.0 von 5 Sternen So kann Klassik klingen!, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Islands-Essential Einaudi (Audio CD)
Ich bin für gewöhnlich Techno- und Electronica-Hörer (Paul Kalkbrenner, deadmau5, Daft Punk,...). Deshalb fehlt mir natürlich jegliches Fachwissen in Sachen klassischer Musik. Aber dieses Album begeistert mich total- meistens sehr ruhig, aber nie langweilig. Mit einer Dramaturgie, die mich persönlich oft an Electronica-Tracks erinnert. Das Klavier ist mein Lieblingsinstrument- Streicher kommen gleich danach, deshalb ist das Album natürlich perfekt für mich.

Falls noch jemand Tipps in diese Richtung hat, bitte Kommentar hinterlassen, dankeschön.

Kurzum: Dieses Album ist für alle, die Klavier und Streicher in einem ruhigen, aber nie Hintergrund-Geplätscher- Arrangement mögen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.04.2012 13:35:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.04.2012 13:39:45 GMT+02:00
H. Feder meint:
Hallo anatoxic "Niki" mir ging es genau so. Wenn sie einen Tipp möchten. Hören Sie sich von Tord Gustavsen The Well an, finde ich noch ein bisschen besser.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2012 14:28:22 GMT+02:00
anatoxic meint:
Hallo!

Danke für den Tipp, gefällt mir wirklich außerordentlich gut!

Veröffentlicht am 03.08.2012 21:04:31 GMT+02:00
morgenlicht meint:
Ólafur Arnalds "Found Songs" und "Living Room Songs"

Veröffentlicht am 29.09.2013 10:56:35 GMT+02:00
"Ich bin für gewöhnlich Techno- und Electronica-Hörer... Deshalb fehlt mir NATÜRLICH jegliches Fachwissen in Sachen klassischer Musik"

Was soll denn daran bitte natürlich sein?
Das Eine schliesst das Andere doch nicht aus, wie man durch Grenzgänger wie Francesco Tristano (z.B. Idiosynkrasia ),
Brand Brauer Frick (z.B. You Make Me Real ) oder Archie Pelago (z.B. Chocolate Waveplates ) erfahren kann.

Wenn man sich besonders für eine Musikrichtung interessiert, dann muss man noch lange kein Scheuklappenbewehrter sein, auch wenn Viele es für sich leider so halten.
Vielfalt macht das Leben reich.
Grüße :)

Ort: Wien