5.0 von 5 Sternen Revolutionär!, 2. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Glücklich und schlank : mit viel Eiweiß und dem richtigen Fett ; die LOGI-Methode in Theorie und Küche (Taschenbuch)
Ich "lebe" nun seit September 05 (mal strenger, mal lockerer) nach "LOGI" und ich kann sagen: Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt, habe keine Minute gehungert, esse wirklich lecker, gesund und ausreichend, erfreue mich trotz (noch) Übergewicht bester Blutwerte, treibe regelmäßig Sport und: Ich habe bereits 12 kg abgekommen! Ich kann dieses Buch bzw. diese Methode sich zu ernähren (es geht nicht um Diät, sondern um eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten!) nur empfehlen - vorausgesetzt, man kann gut auf die geliebten Satt- und Dickmacher wie Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot und Süssigkeiten verzichten. Das Buch geht sehr in die Tiefe, bringt wissenschaftliche Hintergründe und erklärt absolut plausibel, wie welche Kohlenhydrate in unserem Körper wirken. Der Autor bringt auch Erfahrungsberichte von verschiedenen (namentlich genannten) Medizinern, die die Methode selbst ausprobiert haben und schliesslich davon überzeugt sind. Die Lektüre geht zwar nicht ganz so leicht von der Hand wie etwa bei anderen, sehr verständlich und reisserisch geschriebenen Ernährungsratgebern. Dafür ist es gut und ansprechend (mit viel Farbe) gestaltet gibt geballte Information!

Ort: Tirol