4.0 von 5 Sternen Selbstmitgefühl, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Selbstmitgefühl: Wie wir uns mit unseren Schwächen versöhnen und uns selbst der beste Freund werden (Gebundene Ausgabe)
Sind Sie mit sich selbst nie zufrieden? Da sind Sie nicht alleine. Es geht uns allen so. Uns wird und wurde eingetrichtert, dass ein hohes Selbstwertgefühl die Lösung ist, doch mittlerweile gibt es schon die Erkenntnis, dass Selbstwertgefühl eher die Folge als die Ursache gesunden Verhaltens ist... Doch ein Weg aus dem Dilemma ist das Selbstmitgefühl. Wir versöhnen und mit usneren Schwächen anstatt sie zu verstecken und zu verachten - so werden wir unser bester Freund. Grundidee auch hier, seine Gefühle zu erkennen und anzunehmen, ehe wir sie gehen lassen. Buch mit Hintergründen und zahlreichen Übungen.

Ort: Wien