5.0 von 5 Sternen Ist ihr Geld wert! Kann mehr als man erwartet, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix L810 Digitalkamera (16 Megapixel, 26-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) bronze (Elektronik)
Jeder der eine gute unkomplizierte Digitalkamera möchte, sollte hier zugreifen, denn für 220,- Euro ist das Produkt unschlagbar.
Die Spiegelreflex gehen bei 400,-/ 500,- + diverses Zubehör über die Ladentheke.
Jetzt muss man entscheiden was einem wichtig ist; gute, relativ kompakte, Allroundkamera mit super Zoom oder Profiausrüstung ab 500,- Euro. Ich würde gerne eine Profiausrüstung haben, aber die muss man transportieren und man muss Ahnung davon haben. Eine kompakte Digitalkamera war zu klein, begrenzt in den Möglichkeiten. Der beste Kompromis,gerade für nicht-Profis, ist so etwas wie die Coolpix L810. Kostet 220,- Euro und kann eine ganze Menge.

Also so viel Freude und Begeisterung konnte ich beim Fotografieren noch nie haben, weil die Kamera nicht das konnte, was mir wichtig war- NAHAUFNAHMEN!!! Und diese auch aus weiter Entfernung.WARNUNG- Der DigitalZoom sieht auf dem Display unscharf aus, ist er aber NICHT, superscharf auch mit Digitalzoom.

Für Nahaufnahmen unschlagbar- man kann mit der Linse auf einen Zentimeter rangehen und zusätzlich Zoomen. Pflanzen sind sehr dankbare Motive. Baumrinde, Blattadern,etc. Ein Vogel hab ich auch schon schießen können,die Federn sind superscharf.
ISO-80-1600, extra im Automatikprogramm einstellbar. Farben extra einstellbar: Schwarz-Weiß, Sepia, Blau, Normal und lebendige Farben. Belichtung kann man extra regulieren. Die Museumsfunktion sorgt für Superbilder im Museum- Da gibt es ja normalerweise immer Lichtprobleme. Weißabgleich ist auch vorhanden.
Es ist eine tolle Kamera für alle, die die Bedienungsanleitung lesen können! Denn auch ich war kurz enttäuscht, wollte mir ein Buch über Digital-Knipsen kaufen ( Hätte fast 20 Euro ausgegeben), dann las ich mir die Bedienungsanleitung von der CD-Rom nochmal genau durch und hatte meine AHA's. Die kann mehr als man erwartet hat.
Ich bin kein Profi, aber ich möchte auch nicht verbissen Belichtungs,-Weitwinkel,-Teleobjetktivgeschichten lesen/studieren.Von der Technik, die in dieser Kamera steckt, habe ich keinen schimmer, aber das muss man auch nicht um super Bilder zu machen.

Betriebsanleitung ist auf CD-Rom in etlichen Sprachen und ein extra Programm zur Bildbearbeitung, Archivierung und Druck ( + Extra Panoramaprogramm). Kamera und Programm haben eine Intuitive Bedienung und sind daher sehr benutzerfreundlich.
Seit Februar 2012 auf dem Markt.

Ein kleiner Wehmutstropfen, man gewöhnt sich sehr schnell an die Superqualität der Bilder. In diesem Fall, die alte Kamera nochmal zum Vergleich aus dem Versteck holen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.07.2013 13:59:46 GMT+02:00
Wermuthstropfen. Wehmut tropft nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2013 22:05:29 GMT+02:00
Heike meint:
Und wenn man schon korrigieren muß, dann richtig: Wermutstropfen. Ohne "H".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2013 10:18:08 GMT+01:00
1:0 für Heike :d