2.0 von 5 Sternen wunderbare Interpreten, unglückliche Aufnahme, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: h-moll-Messe BWV 232 (2CD+2DVD) Johann Sebastian Bach (Audio CD)
Obwohl ich sonst ein großer Fan von Jordi Savall als Interpret und auch von seinen Aufnahmen bin, war ich diesmal sehr enttäutscht von dieser Aufnahme. Das Booklet, die Bilder und Interviews sind wieder mit großer Sorgfalt gemacht, die Ausführenden sind hervorragend und auch Savall als Dirigent überzeugt einmal mehr mit seiner Ausdeutung.

Die Tonqualität der CDs bzw DVD fand ich jedoch wirklich enttäuschend, der Klang ist oft verschwommen, Strukturen entweder kaum hörbar oder einzelne Stimmen stechen plötzlich heraus. Die Aufnahmebedinungen mögen manchmal in Kirchen schwierig sein, mit der heutigen Technik ist das jedoch lösbar. Ich vergebe nur 2 Sterne - schade wenn Sound-Engineering eine wahrscheinlich wunderbare Aufführung zunichte macht.

EUR 39,99 EUR 26,99

Ort: Wien