ARRAY(0xa7672624)

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung in Agile Entwicklung, 9. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Agile Java-Entwicklung in der Praxis (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich der negativen Bewertung meines Vorredners überhaupt nicht anschließen, ich denke er ist mit einer anderen Erwartung an das Buch herangegangen.
Um zu Wissen was agile Entwicklung ist muss man natürlich auch wissen was agile Entwicklung NICHT ist, denn das ist es was wir fast täglich erleben und so können wir das Thema besser verstehen.

Schade finde ich das die eine negative Rezension direkt viel mehr Zustimmung bei den Lesern findet, als die 2 positiven.

Dieses Buch hat mir einen super Überblick über agile Konzepte verschafft und man darf an der Erfahrung des Autors teilhaben. Außerdem bietet der zweite Teil des Buches ein einmaliges Kochbuch für Agile Projekte, welche Tools braucht man wofür.

Die Tools werden zwar nur knapp vorgestellt, aber das ist auch gut so, denn wenn ich z.B. Maven im Detail kennenlernen möchte kaufe ich mir "Maven The Definitive Guide". Aber dieses Buch bietet einen super Einstieg in die agile Entwicklung. Falls einem die agile Entwicklung zusagt (falls nicht besser Gärtner werden) und man sich dann tiefer damit beschäftigen möchte muss man sich eben noch weitere speziellere Bücher zulegen. Aber alle Tools wird man in einem Projekt sowieso nur sehr selten einsetzten dürfen/können.

Ich hoffe auf viele negative Bewertungen meiner Rezension ;)

Gebraucht & neu ab: EUR 41,82
Auf meinen Wunschzettel