4.0 von 5 Sternen etwas passt mir nicht, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Circle (Audio CD)
ich glaube, zu dem album wurde bereits viel geschrieben und ich finds genial. ich habe mir auch die "Special Edition" zugelegt, da ich schon länger fan bin. was mir absolut nicht passt, ist die marktstrategie der palttenfirmen/bands oder wer auch immer...
wenn ich schon mehr geld ausgebe für ein album, will ich auch einen mehrwert. ok, ein bonuslied und die dvd, welche man sich einmal anschaut. aber wie kommt es, dass ich im netz noch 4!! weitere songs von diesem album finde? also total album tracks 14. hier die tracklist:

Shades Of Gray (5:28)
Mission (4:33)
The Wanderer (4:44)
Narrow Path (4:23)
Hopeless Days (5:08)
Nightbird's Song (5:01)
Into The Abyss (5:37)
Enchanted By The Moon (5:33)
A New Day (6:00)
Dead Man's Dream (4:03)
New Song (4:54)
Illusion (4:17)
My Future (7:10)
His Story (4:30)

die produktion klingt gleich, sind also nicht irgendwelche alten songs. zudem sind die lieder top.
vielleicht hat ja jemand eine erklärung (keine japan edition). mir ist das schon mehrmals passiert und ich finde das nicht in ordnung.

wenn auf dieser edition alle 14 tracks drauf gewesen wären, gäbe ich 5 sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.05.2013 19:12:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.08.2013 14:45:34 GMT+02:00
Mischa meint:
Zumindest zwei von den vier anderen Songs sind Japan Bonus Tracks. Die anderen beiden sind dann wohl Nord- und Südamerika Bonussongs. Dead Man's Dream ist eben der Europa-Bonus. Leider wird man heutzutage kaum mehr Alben finden, die überall mit den gleichen Songs erscheinen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2013 21:34:47 GMT+02:00
greedo meint:
ja, hab ich inzwischen auch rausgefunden. die zwei anderen sind [Mailorder Edition] bonus tracks. soviel dazu.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2014 09:50:42 GMT+01:00
lupo-23 meint:
Es gab neben der normalen Bonus-Edition noch ein Delux-Paket. Enthalten war eine Mini-CD mit zwei weiteren Titeln (Illusion und My Future), ein Amorphis-Lederarmband und ein Zertifikat das wievielte Paket von 500 das war. Das ganze dann in einer Pappkiste in DVD-Format

Preislich war das ganze für das Zusatz-Zeug wirklich in Ordnung und für Fans die mehr wollen ne tolle Sache.
Mich ärgert aber auch, dass es jetzt anscheinend noch einen zusätzlichen Bonustrack gibt, erst recht wenn man bedenkt, dass auf der Hopeless Days-Maxi nur EIN Titel war und kein weiterer Track oder eine alternative Variante.

Ort: aus der Schweiz

Top-Rezensenten Rang: 4.351.429