5.0 von 5 Sternen Ein Roman, ganz nach meinem Geschmack, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Amors Glücksfall (Kindle Edition)
Zuerst war es nur das Cover, das mir gut gefallen hat. Die Kurzbeschreibung hat sich zudem nach einer locker-leichten Lektüre angehört. Tatsächlich wurde ich aber an mancher Stelle doch überrascht. Aber eins nach dem anderen:
Obwohl die Story völlig unterschiedlich sind, habe ich mich an "Mieses Karma" erinnert gefühlt. Vielleicht war es die Sprache, vielleicht die Perspektive des Erzählers. Man folgt statt einer selbstverliebten Moderatorin und Mutter in "Mieses Karma" dem arroganten Chef einer Online-Kuppel-Agentur, der sich im fremden Körper wiederfindet und sich fortan mit der unglückseligen Situation anfreunden muss. Als Leser merkt man schnell, dass diese Freundschaft tatsächlich nach einer Weile funktioniert, auch wenn Mark sich nach Kräften dagegen wehrt und seinen Kummer mit Baileys zu ersaufen versucht. Haaaa, als Heteromann, der das Sahnegebräu hasst!!! Aus einem in sich und seinen Erfolg verlieben Mann, der offenbar erst nachzudenken beginnt, als er in Schwierigkeiten steckt, wird nach und nach ein selbstreflektierender Zeitgenosse, den man am Ende in sein Herz schließt und mit dem man mitfiebert.
Eine kurzweilige, witzige Liebesgeschichte, die dennoch zum Nachdenken anregt. Ein Roman, ganz nach meinem Geschmack, daher 5 Sterne....

Auf meinen Wunschzettel