newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Autorip

5.0 von 5 Sternen 3 Stars des Franz. Kinos !, 3. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Clan der Sizilianer - SZ-Cinemathek (DVD)
Nach diesem Film muss ich sagen, leider kenne ich nicht all zu viele Filme aus Frankreich. Ich glaub für einen Einstieg ist dieser Film aber ziemlich gut. Gleich 3 bekannte Stars aus Frankreich: Jean Gabin, Alain Delon und Lino Ventura erwarten da den Zuschauer. 3 Tolle Darsteller in einem tollen Film. Wie der Titel schon sagt geht es hier um die sizialinische Mafia in Frankreich. Jean Gabin spielt den Klanchef, Delon den Killer auf der Flucht und Lino Ventura den Kommissar. Es ist die Geschichte eines Raubes den die Bande steinreich machen soll. Doch von der spannenden Story soll wieder mal nicht zu viel erzählt werden.
Die Musik stammt übrigens von Ennnio Morricone und ist eindringlich und schwermütig. Die DVD ist in guter Bild und Ton Qualität, wie üblich bei der SZ Cinemathek ohne besondere Specials. Volle Punkteanzahl gibts für diesen Film und ich werde mir noch weiter Highlights aus der Serie Noir von der SZ besorgen.