5.0 von 5 Sternen Sau(ier) spannend, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park - (MP3 CD)
Durch einen glücklichen Umstand stolperte ich über die komplette Lesung des Buches "Dino Park". Nach dem Hören kann ich nur attestieren, dass das Buch noch einmal um Längen besser ist als der schon sehr gute Film. Für das Cover wird zwar der Originaltitel "Jurassic Park" verwendet, im Buch selbst findet der alte deutsche Titel "Dino Park" Anwendung.

Oliver Rohrbeck liest das Buch mit wechselnder Stimme und bringt eine hervorragenden Darbietung. Das ist gut so, da die Lesung über 16 Stunden in Anspruch nimmt. Ich hatte völlig vergessen, dass das Buch selbst mit deutlich mehr Inhalt versehen ist und der Autor auch vor detaillierten Beschreibungen nicht zurück schreckte. Auch kommen hier die im Film "unterschlagenen" Charaktere erheblich mehr zur Geltung. Die Figur des Hammond z. B. hat eine andere Ausprägung als die von Sir Richard Attenborough gespielte Rolle im Film. Die Geschichte ist ausführlicher, deutlich brutaler als das Kinowerk und bietet erheblich mehr Inhalt wie z. B die Begegnung mit den Triceratops.

Sehr spannendes Buch, toll gelesen bzw. gespielt. 5 Sterne von mir.