MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung: sehr gut, mit kleinen Abstrichen, 19. November 2006
Meine erste Rezension gilt also dem HD201 aus dem Hause Sennheiser. Ich habe den Kopfhörer seit 3 Tagen und bin sehr zufrieden damit. Ich war auf der Suche nach einem günstigen Kopfhörer (unter 30€), mit dem ich am Notebook, MP3-Player und Stereoanlage in ausreichender Qualität Musik hören kann. Nach kurzer Zeit standen dann der HD 201, der AKG K27i und der Koss Porta Pro in der engeren Auswahl. Da mir das Design des Sennheiser am meisten zusagte und ich außerdem bisher mit der Verarbeitungsqualität der Sennheiserprodukte zufrieden war (habe außerdem ein PC 150 Headset) wurde es also der 201. Hier eine kleine Zusammenfassung von mir, nach 3 Tagen intensiver Nutzung:

Pro:

- Verarbeitung (verwindungsarm und stabil)

- bequem und sehr leicht

- Adapter auf 6,3mm liegt bei (sehr zu meiner Freude, da so der Anschluss an meine Stereoanlage möglich war)

- Geräusche von außen werden sehr gut abgeschirmt

- satter Bass und rauschfreie Soundwiedergabe

Kontra:

- sehr langes Kabel (3Meter) (ich ging zuerst davon aus, dass es von Vorteil wäre, aber 3 Meter sind für mich nun doch zuviel des Guten, 2 Meter hätten es auch getan)

Zusammenfassend kann man also sagen, dass man für knapp 23€ inkl. Versand meiner Meinung nach keinen besseren Stereo-Kopfhörer findet.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.10.2010 07:50:17 GMT+02:00
Nirmal Jose meint:
Augezeichnete Rezension - habe mir den Kopfhörer genau deswegen gekauft und das 3m Kabel ist genial für meinen Anwendungszweck.
Super !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2010 13:30:24 GMT+01:00
Edwin Neumann meint:
Ist der Kopfhörer mit einem MP3 Apple Player kompatibel? Wäre für meine Tochter.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2010 01:18:55 GMT+01:00
Ben meint:
Appel verwendet soweit ich weiß ja auch 3,5 mm klinkenanschlüssen, also sollte es ohne probleme funktionieren^^

Veröffentlicht am 18.01.2012 17:39:45 GMT+01:00
Willi Wonka meint:
Natürlich passt er zu Apple Geräten :=)

Und zu dem Kabel, lieber zuviel als zuwenig, ein "Kabel"binder kann ja das Lästige 3m gewusel am PC z.b. zusammenhalten :=)

Meine Frage, wie siehts mit der Lautstärke aus, kann er da auch überzeugen?
Ich liebe House-Dubstep etc. und das gehört sich natürlich "LAUT" :D

Vielen Danke :D

Veröffentlicht am 05.02.2012 21:37:41 GMT+01:00
Tobias meint:
Also diese Rezension ist wirklich perfekt.
Und hat mich vom Kauf überzeugt. Gleich mal bestellt das gute Stück :))

Veröffentlicht am 23.08.2012 11:46:04 GMT+02:00
Yerathiel meint:
Ich wickle die Hälfte des Kabels immer auf und binde es mit dem dabeiliegenden "Drahtband" zusammen, damit es nicht so stört. Dann fallen die 3m kaum mehr auf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2012 19:50:06 GMT+02:00
Toni Köhnke meint:
Das funktioniert ohne Probleme. Ich rate aber zu einem günstigen Kopfhörerverstärker, da ein Ipod stets eine zu massive Lautstärkebegrenzung hat.

Artikel nicht verfügbar

Ort: Kandel