4.0 von 5 Sternen Nostalgisch ... in jeder Hinsicht, 23. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Holzspielzeug selbst gemacht - Häuser, Städte, Burgen - Vorlagen und Anleitungen (Taschenbuch)
Mein Bauchgefühl gibt dem Buch 5 Sterne - selten habe ich ein solche nostalgisches Erlebnis gehabt, dass mich an die Bastelbücher meiner Jugend erinnerte! Wer sich für die Herstellung einfachen, aber schönen Spielzeugs interessiert, sollte dieses Buch unbedingt haben. Unbedingt! OK ... dafür muss man dann aber einen etwas altmodischen und teilweise deutschtümelnden Text "ertragen". "Nur" vier Sterne gibt es aus dem einfachen Grund, dass das Buch keine konkreten Bauanleitungen gibt, sondern nur Anregungen. Für Anfänger daher nicht unbedingt geeignet, denn die konkrete Herstellung der Bauprojekte bleibt in weiten Teilen dem Leser selbst im Rahmen von "trial and error" überlassen. Das wird auch im Text selbst deutlich gemacht, es ist also kein Buch für die "ich-bastel-jetzt-schnell-etwas-leichtes"-Brigade, die mit Komplettanleitungen auch recht gut versorgt scheint.

4.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Gebraucht & neu ab: EUR 11,50
Auf meinen Wunschzettel