5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Ergänzung für zwei Spieler, 19. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele - Carcassonne, Die Burg (Spielzeug)
Wir sind begeisterte Brettspieler und stießen in den letzten Jahren natürlich zur Fangemeinde der Carcasonne-Spieler hinzu. Wir haben das Spiel immer zu mehreren gepielt und beim ersten Spiel zu zweit bemerkt, dass es so gut wie keinen Sinn hat. Auf der Suche nach einer Alternative sind wir auf "Die Burg" gestoßen. Das ist nun fast ein Jahr her und wir sind immer noch begeistert. Schon lange habe ich kein Spiel mehr gefunden, dass so einen langandauernden Spaß bietet. Ein wirklich gelungenes Spiel für zwei Spieler, das sowohl von der Optik, als auch von der Qualität her überzeugt. Gefällt mir sehr viel besser als bsp.weise die Zwei-Spieler-Version der "Siedler von Catan".
Zudem stimmt hier absolut das Preis-Leistungs-Verhältnis. Uneingeschränkt zu empfehlen.