Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: MySQL 5.6: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe sowohl beruflich als auch privat öfter mit MySQL zu tun, sowohl als Administrator bei diversen Serverumgebungen, als auch als Entwickler von (Web-)Anwendungen. Die Dokumentation von MySQL ist zwar sehr gut und umfangreich, aber nach meinem Geschmack fehlt oft einfach ein wenig der Kontext bzw. die Erklärungen rund um die eigentliche Fragestellung.
Dieses Buch deckt diese Lücke wunderbar ab, bisher zu allen kleinen Hürden bei der Konfiguration (z.b. von Replikationen bzw. Backup-Lösungen im Serverbereich) habe ich passende Kapitel und Abschnitte in diesem Buch gefunden. Allesamt mit erklärenden Beispielen (oftmals anhand einer beigefügten Beispieldatenbank mit mehreren Millionen Datensätzen), die ungemein dabei helfen die Thematik zu verstehen. Super finde ich zudem, dass überall doch sehr darauf geachtet wurde genügend in die Tiefe zu gehen um auch alle Zusammenhänge und Hintergründe zu beleuchten.

Ich glaube dieses Buch ist sowohl für Anfänger als Einstieg, als auch für Leute die sich schon mit der Materie auskennen als Nachschlagewerk geeignet. Super Beispiele und es werden auch genügend Querverbindungen aufgebaut und Hintergrundwissen vermittelt.

Ich würde das Buch wieder kaufen!

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 2.324.267