1.0 von 5 Sternen Anfangs toll, aber dann...., 26. Januar 2014
Für mein S4 suchte ich eine Hülle, bei der man das Design des Handys noch gut erkennen kann, aber trotzdem rundum schützt. Daraufhin fiel meine Wahl auf diese hier.
Am Anfang sieht die Hülle auch echt super aus und durch den etwas dickeren Rand, wird das Display auch gut geschützt, allerdings gibt es doch mehrere negative Punkte.

-Das Schlimmste ist, dass die transparente Hülle sehr schnell anfängt zu vergilben. Nach 1-2 Wochen sieht man es schon leicht. Ein paar Wochen mehr und sie wird richtig gelb (so ein richtiges "Nikotingelb". Ich bin übrigens Nichtraucher). Daraufhin habe ich dann den Support angeschrieben und gefragt, ob es mitlerweile eine neue Materialmischung gibt, bei der dies nicht mehr so ist. Diese Frage wurde gar nicht beantwortet, aber ich erhielt eine neue transparente Hülle und zur Entschuldigung noch die Schwarze. Dies war schon einige Woche nach dem ersten Kauf her, weswegen ich optimistisch bzgl. eines neuen Materials war. Aber leider bergilbte diese wieder genauso schnell, weswegen ich momentan die schwarze Version benutze. Sieht auf einem weißen S4 aber bescheiden aus. Und ich habe auch keine Lust, jede zwei Wochen eine neue Hülle kaufen zu müssen. Ein Vergleichsfoto zwischen neuer und vergilbter Hülle, habe ich hier hochgeladen.
-Der Entsperrknopf ist mit dieser Hülle viel schwerer zu bedienen. Vor allem merkt man gar nicht, ob man ihn jetzt gedrückt hat oder nicht. Das ist auch sehr nervig. Hatte dann mal zu Testzwecken die Otterbox Commuter dran und im Vergleich zu dieser Hülle, war die Tastenbedienung ein Traum.
-Es sammelt sich sehr schnell Dreck unter der Hülle. Eigentlich müsste ich diese jeden Tag abmachen und den Dreck entfernen.
-Die Passform ist auch nicht perfekt. An drei von vier Ecken liegt die Hülle gar nicht am Handy an. Die Kanten liegen dagegen gut. Das war übrigens bei allen drei Hüllen so.

Update: Der Kundenservice ist aber super. Ich habe erst die beiden neuen Hüllen bekommen. Heute bekam ich dann noch einen Anruf, indem mir mitgeteilt wurde, dass ich das Geld zurück erhalte und als Entschuldigung noch Displayschutzfolien. Habe auch schon öfters von Mumbi gekauft und war mit dem Service an sich immer zufrieden.

Würde das Material nicht vergilben und die Passform etwas verbessert, wäre es eine gute Hülle, aber so kann ich sie absolut nicht empfehlen.

Artikel nicht verfügbar