5.0 von 5 Sternen Ein kurzer Höhepunkt der Band, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Alchemist (Audio CD)
Ich kann gar nicht sagen wie begeistert ich von der Platte bin! Abgesehen von dem schon von der vorherigen Cd( Firewood)bekanntem "If Crimson was your colour" befinden sich sechs absolut hochwertige Lieder auf THE ALCHEMIST.
Besonders hervorzuheben sind (außer natürlich ALLE stücke) "The Alchemist", "Leva" und "Samaritan Burden". Geniale Lieder voller kalt schwedischer Emotionen. Das sollte vieleicht noch dazugesagt werden: Es handelt sich hier zwar um eine Zeitreise in die 70er aber nicht in die "happy birthday"- Welt von Led Zeppelin sondern in die sumpfig düsteren Wälder Black Sabbath`s. Also die Musik ist melanchonisch und drückend aber auf diesem Gebiet absolut Meisterklasse! Man wird mir jetzt entgegenhalten, dass doch "Witchcraft" das beste Album sei und sie auf "The Alchemist" weit von ihrem Ursprung weggerückt sind aber dem kann ich nur erwiedern: Ich bin froh dass die Band einen guten Sound, mehr kreatives Songwriting und abwechslungsreichen Gesang für sich entdeckt hat. Das tut nicht nur der Band sondern ganz speziell uns als Fans gut. Also wer "Firewood" besitzt und dieses Album liebt, MUSS auch hier zugreifen! Danke an die Band für diese wundervolle Musik, die speziell dem mommentanem Winter einen eigenen Charme verleiht!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.02.2013 21:24:43 GMT+01:00
Blueser meint:
Warum dann ein kuzer Höhepunkt?