4.0 von 5 Sternen ... ein wertiges Smartphone nicht nur für Einsteiger ...mit TOP Comfort...4,5*.., 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LG P710 Optimus L7 II Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 1GHz, Dual-Core, 4GB, 768MB RAM, 8-Megapixel-Kamera, Android 4.1) glänzend-schwarz (Elektronik)
...im Nov.2013 für 199 € gekauft.
Meine Kaufkriterien für mein erstes Smartphone waren:
Ein Handy mit gehobenen Ansprüchen !
- gutes,schlichtes eckiges Design
- Handy zum telefonieren mit solider wertiger Grundausstattung.
- großes helles übersichtliches Display
- nicht von Bedeutung war die Qualität der integrierten Kamera und das flotte surfen im Internet.
- gutes Preis/ Leistungsverhältnis unter 200 €

Mein Fazit als Smartphone-Einsteiger nach 2 Wochen Testphase;
meine Ansprüche an mein 1. Smartphone wurden mit dem Kauf des LG P710/ Optimus L7 II voll erfüllt !
Ein hochwertiges comfortables Mittelklasse- Smartphone zum Preis von unter 200 €.
Die Bildqualität ist für meinen Geschmack für "Unterwegs-Schnappschüsse" befriedigend < jedoch noch nicht ausgetestet > !
Oft wird in den Rezensionen erwähnt, dass gerade für junge Leute eine lange Akkulaufzeit wichtig ist.
Ich will an dieser Stelle anmerken, auch für ältere Damen und Herren ist dies von Bedeutung !!
Ich kann die viel gelobte Akkulaufzeit nicht besonders hervorheben.Gibt es womöglich Qualität- Unterschiede bei den Akkus ?

Mangel: Im Lieferumfang gibt keine Gebrauchsanweisung für Einsteiger !!
Made in China
Gruß aus Oberbayern.de