1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! US-Import nach FCC Richtline keine CE-Norm., 9. März 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - DualShock 3 Wireless Controller, black (Zubehör)
Ich habe mir den Controller aufgrund der vielen positiven Bewertungen und Rezensionen gekauft. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht genug Aufmerksamkeit den negativen Kommentaren geschenkt habe. Eine Sache noch kurz vorweg wenn ich null Sterne geben könnte, ich würde es tun, denn nichts aber auch gar nichts weißt in irgend einer Art und Weise darauf hin um was für einen Artikel es sich eigentlich handelt.

Die Lieferung:
~ erfolgte über Amazon schnell und unkompliziert. Bereits nach 24 Stunden stand der DHL Mitarbeiter vor der Tür.

Der erste Schreck:
~ trat ein, als ich den Karton öffnete. Eine (wie in den Abbildungen zu sehende) original Verpackung suchte ich vergebens. Stattdessen fand ich eine kleine weiße Schachtel mit einem Aufkleber auf dem dann stand: Playstation 3 Controller. In dieser Schachtel befand sich dann der in Luftpolster eingewickelte Controller selbst.
Geliefert wird außerdem nur der Controller selbst. Ein Ladekabel sucht man hier vergebens.

Die Optik:
~ sieht auf den ersten Blick eigentlich ganz okay aus. Auch beim genaueren hinschauen kann man hier nichts bemängeln. Es ist halt ein Sony typischer PS3 Controller.

Das Manko:
~ an der ganzen Sache ist auch nicht die Optik. Es ist viel mehr die Verarbeitung und noch genauer: Es sind die verarbeiteten Teile.
So versagte bei mir schon nach einer Stunde die R2 Taste. Der Akku macht auch nicht so lange wie gewohnt mit. Bereits nach 5-6 Stunden war hier Schluss.

Beim genaueren Betrachten:
~ stellte ich fest, dass die Kennzeichnung auf der Rückseite des Controllers sich von meinem Original unterscheidet.
Statt der CE-Kennzeichnung findet man eine FCC-Kennzeichnung.
FCC ist die Kennzeichnung für den amerikanischen Raum. Somit kann man davon ausgehen, dass der Controller ein US-Import ist.

Eine Unverschämtheit:
~ finde ich, dass nirgendwo in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen wird. Selbst die Bilder sind so nicht korrekt. Denn einen Artikel in der gezeigten Verpackung erhält man nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Controller alles irgendwelche Rückläufer sind, die man überholt hat und jetzt wieder zum Kauf anbietet. Das würde zumindest die fehlende Verpackung erklären.

Ich habe den Controller zurück geschickt und um Rückerstattung des Betrages gebeten.

EUR 61,95 EUR 49,28