1.0 von 5 Sternen Schnell aber Schlecht!, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) (Personal Computers)
Anfangs war ich sehr überzeugt von dem Produkt, da die Karte wirklich schnell war und mein Sony Ericsson Xperia ArcS deutlich beschleunigt hat.

Nach einiger Zeit wurde die Karte allerdings im Gerät nicht mehr erkannt oder sogar während des Betriebs zufällig entfernt.
Was zunächst nicht schlimm war, lief darauf hinaus dass mittlerweile Datenordner wie Bilder, Dokumente usw. vollständig gelöscht wurden und die Kamera zwischenzeitlich keine Bilder mehr speichern konnte.

Laut Android-Foren ist dieses Problem bei SanDisk Karten leider wohl bekannt...

Diese Karte brachte mir nur Frust und Ärger wegen verlorener Daten, sofort zurück damit!

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.09.2013 20:56:06 GMT+02:00
Bommel meint:
Bei mir war auch eine dieser Karten kurz nach dem Kauf defekt.

Veröffentlicht am 04.11.2013 08:44:20 GMT+01:00
Bei mir war auch diese Karten nach ca. 1 Jahr defekt.

Veröffentlicht am 10.11.2013 14:50:30 GMT+01:00
J.G. meint:
Habe die Karte am 3.8.2013 bestellt, dann bereits am 9.11.2013 Totalausfall; Karte wird weder im Smartphone noch im Laptop mehr gelesen --> Rücksendeung an Amazon

Veröffentlicht am 11.12.2013 15:48:08 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2013 11:08:19 GMT+01:00
Hatte früher auch SanDisc Karten und auch immer wieder Probleme damit. Seit ich jetzt eine Samsung Class 10 32GB habe ist ruhe und die Karte läuft und läuft und läuft. Bräuchte dringend für mein S3 eine 64er, aber die von Samsung ist mir noch zu teuer. Lieber warte ich noch ne weile.

Veröffentlicht am 09.01.2014 23:13:17 GMT+01:00
DarkKnight meint:
Vielen Dank für die Info! Habe ähnliches Problem mit einer 32er Karte!

Veröffentlicht am 12.01.2014 00:39:31 GMT+01:00
Jepp ich bin seit auch dabei. Seit heute selbes Problem. Karte wird nicht mehr erkannt ohne Vorwarung. PC erkennt sie auch nicht mehr. Halbes Jahr seit Juli 2013 hat sie gehalten

Veröffentlicht am 10.02.2014 20:37:36 GMT+01:00
Kalle H. meint:
Auch meine Karte brachte nach ca. 1 Jahr die hier beschriebenen Probleme (zuerst ab und an abgemeldet, dann am Ende garnicht mehr erkannt) mit sich und ging zurück. Schade, denn bis zum Ableben lief sie eigentlich gut. Ich grübele nun, ob Sie evtl auf Dauer mit dieser speziellen Formatierung nicht klar kommt, wenn das dabei öfters vorkommt. Wäre interessant zu wissen, ob alle Probleme hatten oder nur diejenigen, die sie anders formatiert hatten.

Veröffentlicht am 12.03.2014 13:35:46 GMT+01:00
"Heutzutage" geht alles früher oder später kaputt, oft früher.
Damit muss man leider rechnen. Datenverlust ist natürlich ärgerlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2014 09:49:34 GMT+01:00
Tja...das eine geht früher kaputt und das andere eben später!!!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›