wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Jetzt Mitglied werden UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen eine klangliche Wohltat, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Then Play on (Expanded & Remastered) (Audio CD)
Das ist eines der Alben, die ich mit auf die Insel nehmen würde! - Kraftvoll, wild, sanft und sehr vielfältig mit einigen Zusatztracks, die durchaus aus der Zeit und sehr hörenswert sind. Leider waren die ersten Ausgaben dieses Albums verrauscht und klanglich auf sehr bescheidenem Niveau, so dass ich mir von meiner 1969iger Original - LP eine Kopie auf Cd angefertigt hatte, die leider doch arg verktatzt war. Die Kratzer habe ich nicht mit dem Entknackprogramm auf hohem Niveau herausfiltern können, trotzdem war meine eigene Produktion um einiges besser als das, was "reprise" angeboten hatte. Nun endlich die "Erlösung" aus dem klanglichen Sumpf!
Ein letztes Mal Peter Green mit seinen Gitarrenkünsten gemeinsam mit Christine Perfect (später McVie) - ein wahrer Hörgenuss!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.03.2015 08:53:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.03.2015 18:28:56 GMT+01:00
Hippie meint:
Eine klangliche Wohltat ? "Erlösung" aus dem klanglichen Sumpf ? Das ist doch Blödsinn! Ein wahrer Hörgenuss ? Leider nur musikalisch > die neue CD-Ausgabe bringt leider gar keine Verbesserung,angeblich sind die alten master-Bänder verschwunden,so dass ein echtes remastering gar nicht mehr möglich ist >>> zurück zum Vinyl ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2015 10:55:58 GMT+01:00
DJ Daddy meint:
Hallo,
vielleicht liegt es an der Anlage - bei mir klingt die remasterte Version doch um einiges klarer und voller als die verrauschte Erstausgabe und meine Vinylplatten sind allesamt ziemlich dumpf und extrem bassbetont - habe drei Vinylexemplare, die ich allerdings seit Jahren nicht mehr gehört habe!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2015 18:26:51 GMT+01:00
Hippie meint:
Rhino legt das vinyl im April 2015 wieder neu auf. Trotzdem ist es sehr ärgerlich,dass die Original-Bänder verschwunden sind und ein echtes remastering der Bänder von daher nicht mehr möglich ist. Es bleibt abzuwarten wie das neue vinyl klingt, aber ich habe wenig Hoffnung,dass sich eine Neuanschaffung lohnen könnte.