5.0 von 5 Sternen genial, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony NWZ-Z1050 16 GB WALKMAN (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Android) schwarz (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Sony Mp3 Player sieht sehr edel aus und liegt super in der Hand. Vom Gewicht her genau richtig - nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer .

Er ist geringfügig größer als mein Galaxy SII.

Dank Android ist er anders als andere Mp3 Player und das ist auch gut so,denn..... man kann seine Funktionen fast unendlich erweitern.

Die beiliegende Anleitung musste ich nicht mal zur Hand nehmen - die Bedienung und Einrichtung ist ganz einfach.
Positiv:

- GPS- Empfänger
- Surfen im Internet geht super schnell
- Display, schöne Farben
- Touchscreen reagiert sehr präzise
- Extra Walkmantaste (bei gesperrtem Display erscheint nur der Spieler und kann trotzdem bedient werden. Tolle Sache. Man muss nicht extra entsperren, drückt aber auch nicht versehentlich auf andere Anwendungen

Negativ:
- Die Kopfhörer fand ich persönlich vom Klang her nicht gut und benutze meine eigenen
- Der Speicher ist nicht erweiterbar

Was gefällt mir gut am Player speziell:

Viele Einstellungsmöglichkeiten, z. B. Equalizer, Surround, Klangverstärker, Clear Stereo, Dynamic Normalizer, xLOUD, Clear Phase usw.

Besonders gut finde ich, dass die Lautstärke nicht gedrosselt wird. Bei meinem vorherigen Player hat mich das echt genervt. Ich entscheide, wie laut die Musik sein soll.

Seit ich den Sony Player habe, liegt mein SGS II in der Ecke. Das nutze ich nur noch zum Telefonieren. Internet surfen, Facebook, E-Mail, Spiele....alles läuft bei mir jetzt auf dem neuen Teil. Sogar meine Kindle-Books habe ich jetzt drauf.

Navigation hab ich auch getestet und läuft einwandfrei.

Hatte bisher auch noch keinerlei Abstürze oder ähnliches. Bin super zufrieden mit dem Mp3 Player.

Was mich aber total überzeugt hat......der Akku!!!!!!! Seit drei Tagen spiele ich mit dem Teil ......Musik, facebook, Internet, E-Mail,Navi....und der Akku ist immer noch halb voll. :-O Der Wahnsinn!!! Mein Smartphone hätte nach ein paar Stunden schlapp gemacht.

Ersteintrag: 01.03.2012 23:25:27 GMT+01:00
was ist ein SGS II ?
welchen Kopfhörer benutzt du ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2012 07:12:54 GMT+01:00
Dark Hunter meint:
mit SGS II ist das Samsung Galaxy S II gemeint. Bisher habe ich hauptsächlich mit meinem Smartphone Musik gehört, daher der Vergleich.

Ich habe Kopfhörer von Sony. Allerdings habe ich die schon mind. 2 Jahre, daher kann ich jetzt nicht mehr genau sagen welche das sind.