4.0 von 5 Sternen Das (fast) perfekte Zelda, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Zelda: The Wind Waker (Videospiel)
Die Frischzellenkur kann sich wirklich sehen lassen. Habe das Original noch im Regal stehen und zum Vergleich mal angeschmissen. Da hat das Team wirklich gute Arbeit geleistet. FullHD, 60 FPS, Schatten, knackige Texturen... alles da. Der Umfang stimmt ebenfalls, die fehlenden Dungeons, die damals aus Zeitnöten gestrichen wurden, fehlen auch hier. Wer das nicht weiß dem wird es vermutlich gar nicht auffallen. Wer alles gelöst hat kommt gut und gerne auf 60+ Stunden. Die Erkundung des Meeres ist vielleicht nicht jedermanns Sache, mir allerdings hat es voll ins Konzept gepasst. Auch der Grafikstil ist Zeitlos und weiß heute noch zu gefallen (Geschmacksache).
Ich bin zugegebenermaßen ein großer Zeldafan aber auch hier gibt es Sachen die mich stören und ich deshalb nur 4 Sterne geben kann.

1. Oft gibt es massive Einbrüche in Framerate, hätte man durchaus noch ausmerzen können (ich weiß, Zeitdruck bei der Umsetzung)
2. Kein Surround Sound, selbst im Stereo Modus bei Doiby Prologic kein Mucks aus den Rears
3. Die ansich wirklich schicke Ganondorf weist an der Glocke Schrammen und Kratzer auf

Ansonsten gibt es ein rundum gelungenes sensationelles Zelda Spiel was kaum wünsche offen lässt. Die Einbindung des Gamepads ist optimal. Die Itemverwaltung will ich gar nicht mehr missen. Das Zielen geht jetzt spielend von der Hand und die Übersichtskarte machen das Ganze Perfekt.Das I-Tüpfelchen bildet das Sieben-Meilen-Segel was den Spielfluss perfektioniert und angenehm flüssig gestaltet. Somit löst The Wind Waker HD mein Favorit Ocarina Of Time vom Thron ab und ich spreche eine wahre Kaufempfehlung aus.