2.0 von 5 Sternen Sieht besser aus als es dann ist, 16. November 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Land - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Ich hatte das Spiel zum Glück zusammen mit der Wii Party in einem Basic Pack.
Vom Cover her sieht es echt ansprechend aus und ich habe mich echt darauf gefreut es zusammen mit Freunden auszuprobieren.
Aber beim Spielen musste ich feststellen das es nur kleine Minispiele sind und viel mit Suchen und Finden zu tun hat.
Ich bin regelrecht enttäuscht von diesem Spiel. Auch die Steuerung im Menü ist nicht so gut. Irgendwann bekommt man da ja einen Drehwurm.
Zum Glück war es mit dabei!!
Ich hätte mich sehr geärgert wenn ich es auf Grund des Covers gekauft hatte und dann gesehen hätte was das Spiel beinhaltet.
Das Spiel hat wohl mal 60€ gekostet und kostet nun fast 35 €...was ich auch noch viel zu viel finde!!
Wenn dann vielleicht für 10€.

Leider kann ich das Spiel nicht weiterempfehlen.

Ersteintrag: 24.11.2013 20:13:49 GMT+01:00
Raffaela meint:
das spiel hatte noch nie 60¤ gekostet

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2013 07:14:48 GMT+01:00
Y.C. meint:
Natürlich!!
Hab es selbst erst neulich in einem Laden noch für diesen Preis gesehen.
Sonst würde ich es ja auch nicht reinschreiben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2013 16:05:48 GMT+01:00
Doch, und zwar zum Start. Der übliche Preis eines Start-Spiels eben.

War damals normal für WiiU-Verhältnisse. Fast jedes Spiel hat zum Start 50 oder 60 Euro gekostet. Sind eben nun auch HD-Spiele und die Medien sind ebenfalls bluray-artig und daher ist das dann auch so teuer wie xbox 360/PS3-Spiele.

@ Y.C. Es sind KEINE Minispiele! Wissen Sie überhaupt was Mini-Spiele sind? Mini-Spiele sind sowas wie bei "Mario Party" mit seinen Achtzig- in Worten- ACHTZIG- Spielchen! Die spielt man alle einmal durch und dann kennt man sie in- und auswendig. Sie haben weder eigene Schwierigkeitsgrade, noch Variationen, noch sind sie aufwändig. Ein Mario Party-Minispiel kann man in einer Minute durchspielen, für diese "Spiele" hier (ich würde sie "Klein-Spiele" nennen) braucht man mind. 1 Stunde pro Spiel (wenn man Profi ist).

Das hier aber ist ein Spiel, welches aus 12 eigenen Spielen besteht. Jedes Spiel hat seine eigenen Level und teilweise auch anspassbaren Schwierigkeitsgrad! Zur Hölle mit Ihnen, wenn Sie meinen das wären simple Minispielchen. Das kann man gar nicht vergleichen. Allein das Zelda-Spiel hat über 20 - in Worten- ZWANZIG- Level! Also ist das nun ein Minispiel? Wohl kaum. Allein da sitzt man mehrere Stunden dran. Zu Zweit wohl noch länger.

Allein am Pikmin-Spiel mit seinen über ZWANZIG Level haben wir- zwei ältere Spieler (Männlein & Weiblein) uns die Zähne ausgebissen. Das ist so schwer - teilweise muss man da echt schlucken und erstmal ruhig durchatmen. Wir haben es bis heute nicht geschafft, es zu zweit durchzuspielen. Die Bosse sind knackig und generell sind die Level relativ lange und können schonmal 10-20 Minuten (wohgemerkt wenn man NICHT stirbt) pro Stück an Zeit in Anspruch nehmen.

Also- man sieht die Spiele sind schon deutlich umfangreicher als simple Minispielchen wie uns der Autor hier weismachen will- selbst der Metroid-Shooter der im Spiel enthalten ist- hat über 15 Level! Von denen jedes knackiger ist als das vorherige. Das ist nichts für Weicheier, die keine Shooter gewohnt sind. Da muss man richtig koordinieren und vor allem zu zweit muss man perfektes Teamplay an den Tag legen, um überhaupt die ersten 5 Level zu überleben.

Aber eines kann man ganz klar sagen: Wer keine Freunde hat, für den ist dieses Spiel nicht geeignet, da 6 der Spiele einfach auf lokalen Multiplayer Wert legen. Und ohne einen Freund kann man die Spiele nicht spielen. Nur einige der Spiele sind reine Singleplayer-Spiele, die man auch alleine spielen kann.

Mir scheint, der Autor hat hier das Spiel gar nicht gespielt, sondenr einfach nur mal das Tanzspiel mit dem Kraken ausprobiert- und eben gleich wieder aufgegeben und die wirklichen kleineren Spiele ausprobiert. Aber dann Pikmin, Metroid-Shooter sowie Zelda wohl ausgelassen.

Gebraucht & neu ab: EUR 21,00
Auf meinen Wunschzettel