5.0 von 5 Sternen Ein Meisterstück!, 26. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Folk Raider (Audio CD)
Als Fan von Folkrock- und Mittelalter-Rockmusik hatte ich mich natürlich schon sehr auf die neue Fiddler's Green CD FOLK RAIDER gefreut, immerhin war die letzte Fiddler's-Veröffentlichung ja schon im Herbst 2000. Und: Ich wurde nicht enttäuscht! Vielmehr ist diese CD meiner Meinung nach das beste, was Fiddler's Green je produziert hat. Die Songs sind durchweg mitreißend, eingängig und sehr abwechslungsreich arrangiert. Auf Fiddler's Green ist eben seit Jahren Verlaß, was Kreativität und ideenreiche Umsetzung von traditionellen irischen Versatzstücken und modernen Sounds anbelangt. Anders als bei anderen Bands des Folkrock-Genres wird das Hören nie langweilig, man entdeckt immer neue Seiten in den Songs. Bei mir läuft die CD nun schon tagelang... Und vom Sound her bleiben auch keine Wünsche offen. Freue mich schon auf die Live-Umsetzung der neuen Stücke.
Mein Fazit: Eine Äußerst gelungene Produktion, die nicht nur Folkrock-Fans gefallen dürfte. Bei der gekonnten Kombination irischer Elemente mit Musikstilen wie Ska, Rock, Reggae, Heavy und orientalischen Klängen kann so schnell keine (auch englisch/irisch/amerikanische) andere Band Fiddler's Green das Wasser reichen!

Ein Kunde