Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen So ein guter Stoff,so wenig daraus gemacht!, 2. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Jonah Hex (DVD)
Hatte mich auf den Film gefreut ,weil ich Comicverfilmungen sehr gerne sehe.War nachdem Film allerdings sehr enttäuscht.70min Spielzeit zustande zu bringen bei diesem Stoff ist schon sehr schwach.Die Charaktere haben überhaupt keine Chance sich zu entwickeln.Eine Story sucht man vergeblich.Der Anfang und das Ende hätten völlig ausgereicht um diesen Film zu erzählen,der Rest ist so uninsperiert erzählt das er eigentlich über ist.Dazu wirkt der Film auf mich erheblich geschnitten.Desweiteren wird ohne Ende geschossen,gesprengt und geprügelt,ich habe aber nicht einen Tropfen Blut gesehen.Nicht das ich auf Blut stehe,aber in einem Fantasy Western der eine relativ brutale Geschichte erzählt und zudem erst ab 16 Jahren freigegeben ist kann man schon etwas Realismus erwarten.Menschen die erschossen werden bluten nunmal.Mein Fazit also-Die schlechteste Comicverfilmung die ich bis jetzt gesehen habe.Der Stoff gibt soviel her,aber leider wurde nichts daraus gemacht.1 Punkt für J.Brolin der J.Hex wirklich gut darstellt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.08.2011 12:25:22 GMT+02:00
Frank S. meint:
"ich habe aber nicht einen Tropfen Blut gesehen.Nicht das ich auf Blut stehe,aber ...kann man schon etwas Realismus erwarten"

Klassisches Stilmittel, um die eigentlich doch recht heftige Brutalität zu entschärfen... vgl. die Serie A-Team: viel Geballere, aber kaum Blut...

Ansonsten:
6:57 Min Blutgetränkter Sack mit Kopf darin... (okay, kein "Tropfen" zu sehen)
8:42 Min Blutfleck um Einschussloch als Hex sich das Geld nimmt

Falls Sie allerdings mit "Realismus" die gerne verwendeten CGI-Blutspritzer meinen, haben Sie recht.
Dieses leuchtende Rot, welche gerne bei Frontaltreffern nach vorne spritzt, das fehlt hier... hat allerdings mE. auch keinen Bezug zur Realtität, denn erstens ist Blut selten sooo knallrot wie im Kino (schon mal in den Finger geschnitten?) und zweitens wieso sollte einem Blut entgegenkommen, wenn jemand getroffen wird. Außerdem erzeugt nicht jedes Kaliber beim Austritt aus dem Rücken "Blutfontänen", die man ohne ne weiße Wand dahinter auch kaum sehen würde.
Im Übrigen wird nach vielen Treffern auch sofort geschnitten, so dass sich der "Treffer" mehr im Kopf als auf der Leinwand abspielt.

Also: ICH vermisse HIER keinen "Realismus".