4.0 von 5 Sternen Top - bis auf kleine Designfehler, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia Z2 CNC Aluminium Case Metall Bumper SILBER Cover Hülle Alu Schutz inkl. Original safegoods® Displayschutzfolie (Elektronik)
An sich bin ich mit dem Rahmen schon sehr zufrieden. Er schützt, er sieht optisch gut aus, er wiegt kaum etwas.

2 kleiner Fehler hat das Produkt jedoch.

1. Es passt nicht gut zur Sony Dockingstation (ich benutze DK36). Für die breitere Schiene immer noch zu dick und ohne Schiene wackelt das Handy und verliert leicht den Kontakt. Hier muss ich dann nachrüsten und vielleicht Anschlagdämpfern von Schränken ausprobieren (oder ähnlich), damit das fixiert wird. Da hier Magnetanschlussaufladung wichtig ist, da man nicht mehr ohne weiteres an den Anschluss drankommt (wegen Rahmen) ziehe ich 0,5 Punkte ab.

2. Sony hat intelligent den Powerbutton so verbaut, dass man nicht aus Versehen drankommt. Für mich ist das eine sehr wichtige Funktion. Viele Geräte anderer Hersteller verlieren so unnötig Akku, da der Bildschirm ja auch am meisten Akku kostet. Gerade bei diesem Gerät, wo das Bildschirm sehr groß ist. Den Knopf ist so verbaut, dass diese intelligente Lösung vollständig eliminiert wurde. Seit dem ich den Rahmen habe, ist das Handy häufiger unnötig in der Password Maske. Mich stört es – 0,5 bis 1 Punkte Abzug.

Sonst ist der Rahmen sehr gut. Was ich auch sehr gut finde, dass es sehr leicht angezogen wird. Dazu wird der Bildschirm immer von der Tischoberfläche weggehalten - super! Beim Schieben kommen keine Kratzer.